Alles mit Akku » Bluetooth Lautsprecher Test » Teufel Bluetooth Lautsprecher Test

Teufel Bluetooth Lautsprecher Test

Teufel – das kultige Unternehmen aus Berlin ist vor allem für seine Lautsprecher und Kopfhörer bekannt, die aus dem Geheimtipp schnell eine feste Größe auf dem weltweiten Markt der Unterhaltungselektronik gemacht haben. Seit 2018 stellt das Berliner Unternehmen auch kabellose Lautsprecher her, die sich über eine Bluetooth Verbindung mit einem Endgerät verbinden lassen. Die produktpalette reicht hier von sehr kompakten Geräten für die Hosentasche bis hin zu richtigen Schwergewichten, die sich nur noch über Rollen bewegen lassen. Laut dem Hersteller soll alle Geräte von Teufel aber die hohe Soundqualität einen, die dem Kunden ein intensives und klares Hörerlebnis verspricht.

Teufel Bluetooth Lautsprecher Test

Wir stellen dir nun nachfolgend eine Auswahl von Teufel Bluetooth Lautsprechern vor, die wir uns für dich genauer angesehen haben – bis ins Detail. Denn in dem sitzt bekanntlich der Teufel.

Achtung: Alle Empfehlungen und eine Vergleichstabelle mit weiteren Modellen findest du in unserem großen Bluetooth Lautsprecher Test.

Rangliste: Die besten Teufel Bluetooth Lautsprecher mit Testergebnis

Teufel Bluetooth Lautsprecher

Nachfolgend stellen wir dir eine aktuelle Auswahl von Teufel Bluetooth Lautsprechern vor. Zur besseren Übersicht haben wir die Modelle dabei in drei Preisklassen unterteilt: In Geräte, die bis zu 100 Euro kosten, Modelle deren Preis zwischen 100 und 250 Euro liegt und Lautsprecher, die mehr als 250 Euro kosten.

Teufel Bluetooth Lautsprecher bis 100 Euro

Teufel BOOMSTER GO

Zum Testbericht
  • Kompakte Bauweise
  • Lange Akkulaufzeit

Der Teufel BOOMSTER GO ist ein kompakter Bluetooth Lautsprecher, der speziell für die Nutzung im Freien konzipiert wurde: Durch ihre IPX7-Schutzklasse ist die Musikbox wasserdicht und kann auch kurzzeitig in Wasser eintauchen, ohne dabei Schaden zu nehmen. Zudem ist das Gehäuse des Lautsprechers gummiert, was ihm einen zusätzlichen Schutz vor Stößen und Stürzen verleiht. Der BOOMSTER GO ist mit einem hochwertigen Vollbereichs-Treiber und zwei passiven Basstreibern ausgestattet, was dem Speaker einen kraftvollen Klang verleiht, der auch im hohen Bereich des Schalldruckpegels nicht verzerrt wird. Da die Musikbox über die Möglichkeit zur Nutzung des aptX-Codecs verfügt, kannst du deine Musik via Spotify, TuneIn oder Apple Music in CD-Qualität streamen, ohne das Informationen des Audiosignals verloren gehen. Dank der integrierten Trageschlaufe und einem M4-Gewinde lässt sich der Bluetooth Lautsprecher unkompliziert am Fahrrad, dem Rucksack oder an einer Gürtelschnalle befestigen und so sicher transportieren. Der eingebaute Lithium-Ionen-Akku des BOOMSTER GO hat eine maximale Laufzeit von 10 Stunden und lässt sich über das mitgelieferte USB-Kabel wieder aufladen.

Teufel Bluetooth Lautsprecher zwischen 100 und 250 Euro

Teufel BAMSTER PRO

Zum Testbericht
  • Kompakte Bauweise
  • Erstaunlich tiefer Bass
  • Ideal für Outdoor

Bei dem BAMSTER PRO handelt es sich um einen leistungsstarken Bluetooth Lautsprecher mit einem raumfüllenden Stereo-Sound. Ein Aluminium-Vollbereichstreiber, zwei passive Basstreiber sowie die integrierte Hifi-Abstimmung des Gerätes sorgen für ein ausbalanciertes Klangbild mit klaren Höhen und einem durchdringenden Bass. Zudem ist der BAMSTER PRO von Teufel mit aptX und NFC (Near Field Communication) ausgestattet, wodurch die Verbindung mit einem Endgerät besonders simpel ausfällt und deine Musik auf CD-Niveau wiedergegeben wird. Durch die eingebaute Freisprechfunktion kannst du die Musikbox auch für das Führen von Telefonaten nutzen, wobei die Reichweite der Verbindung bei maximal 20 Metern liegt. Das mitgelieferte AUX-Kabel ermöglicht dir zudem die kabelgebundene Nutzung der Musikbox, wenn gerade einmal keine Bluetooth Verbindung aufgebaut werden kann. Ebenfalls ist im Lieferumfang eine stilvolle Ladeschale enthalten, die dem BAMSTER PRO einen sicheren Stand verleiht und gleichzeitig den integrierten Akku des Gerätes aufladen kann. Mit einer Vollladung beträgt die Akkulaufzeit des Bluetooth Lautsprechers rund 10 Stunden. Der Akkustand des BAMSTER PRO wird dir durch die Färbung des LED-Rings auf der Oberseite des Gehäuses angezeigt.

Teufel Bluetooth Lautsprecher über 250 Euro

Teufel BOOMSTER XL

Mit seinem Preis von rund 600 Euro ist der Teufel Boomster XL weiß Gott kein Modell für Schnäppchenjäger. Falls du aber dazu bereit bist, diesen Preis zu zahlen, dann wirst du mit einem sehr hochwertigen und erstklassigen Bluetooth Lautsprecher belohnt, der kaum Wünsche offen lässt: Das verwendete Material ist erste Sahne und top verarbeitet, sodass der Boomster XL sehr robust und widerstandsfähig ist. Dazu trägt auch die IP56-Schutzklasse des Gerätes bei. Toll fanden wir auch den üppigen Funktionsumfang des Speakers, der vom NFC-Funkstandard bis hin zum Radioempfang reicht. Der Klang des Teufel Boomster XL ist ebenso positiv hervorzuheben: Bei unserem Soundcheck konnte uns das Gerät durch seine hohe Lautstärke, den kräftigen Bass und die allgemein hohe Klangqualität überzeugen. Volle Punktzahl an dieser Stelle! Wenn du also wert auf Qualität sowie einen satten Sound legst und ein paar Euro gespart hast, dann wirst du mit dem Teufel Boomster XL sicherlich sehr glücklich sein.

Teufel ROCKSTER Cross

Der Teufel Rockster Cross eignet sich ideal für Menschen, die viel im Freien unterwegs sind und auch in der Natur nicht auf ihre Lieblingsmusik verzichten wollen: Da der Speaker aus einem schlagfestem und robusten Kunststoff gefertigt ist, hält er den meisten Widrigkeiten ohne Probleme stand. Das gilt auch für Nässe und Regen: Dank der hohen IPX7-Schutzklasse ist der Teufel Rockster Cross nämlich nahezu wasserdicht und kann auch in Wasser untertauchen, ohne Schäden davon zu tragen. Zudem fällt der Speaker mit einem Gewicht von 2,4 Kilogramm sehr leicht aus, wodurch er sich sehr bequem überall mit hinnehmen lässt. Der Transport des Bluetooth Lautsprechers kann zudem mit Hilfe eines Tragegurtes erleichtert werden, der dankenswerter Weise im Lieferumfang des Gerätes enthalten ist. Für 290 Euro erhält man mit dem Teufel Rockster Cross also eine hochwertige Musikbox für unterwegs, an der vor allem Outdoor-Freunde ihre helle Freude haben werden!

Teufel ROCKSTER AIR

Zum Testbericht
  • Sehr hoher Lautstärkepegel
  • Toller PA Sound für Partys im Freien
  • Tragegurt
  • Wechselbarer Akku
  • Besonders intuitive Bedienung

Mit einem Preis von knapp 600 Euro ist der Teufel Rockster Air sicherlich kein Schnäppchen und wohl nicht für jeden erschwinglich. Wenn du aber bereit bist, diesen Betrag zu zahlen, wirst du mit einer sehr hochwertigen PA-Anlage belohnt, deren Qualität durchaus den hohen Preis rechtfertigen kann: Das verwendete Material ist robust und die Verarbeitungsqualität des Speakers spielt eindeutig in der Oberliga mit. Auch der Sound des Bluetooth Lautsprechers ist einwandfrei und kann sich mit den Modellen der Konkurrenz mehr als nur messen. Raum für Kritik bieten in dieser Hinsicht nur die spitzen Höhen des Teufel Rockster Air, die bei steigender Lautstärke doch arg in den Gehörgang stechen können. Darüber kann man in Anbetracht der Stärken des Speakers aber sehr gut hinweg sehen. Wer jetzt noch nicht ganz von der PA-Anlage überzeugt ist, wird sich vielleicht vom Lieferumfang des Teufel Rockster Air bekehren lassen: In diesem ist nicht nur eine praktische Trageschlaufe für den vereinfachten Transport des Speakers enthalten, sondern auch eine Fernbedienung. Mit dieser lassen sich der Bluetooth Lautsprecher und die Musikwiedergabe ganz entspannt vom Sofa aus steuern – der Teufel Rockster Air steht also für einen komfortablen Musikgenuss bei höchster Qualität. Aber diese hat eben ihren Preis.

Teufel BOOMSTER

Bluetooth Lautsprecher - Teufel BOOMSTER
Bluetooth Lautsprecher - Teufel BOOMSTER

Mit seinen Maßen von 37 x 14,5 x 18 Zentimetern und einem Gewicht von ca. 3,3 Kilogramm fällt der Teufel BOOMSTER deutlich größer und schwerer aus als die vorangegangen Modelle unserer Liste. Dafür bietet der Bluetooth Lautsprecher jedoch genug Resonanzraum, dass sich der Sound des Gerätes voll entfalten kann. Ein integrierter Subwoofer beschert dir zudem kräftige Bässe, die auch im höheren Lautstärkenbereich nicht verzerren und frei von Störgeräuschen bleiben. Der eigentliche Clue des Teufel BOOMSTERs aber ist seine Doppelfunktion:

So ist dieses Modell nicht nur ein Bluetooth Lautsprecher, sondern auch ein Digitalradio mit DAB+ und FM-Funktion. Der gewünschte Radiosender lässt sich ganz einfach über die Stationstasten auf der Oberseite des Gerätes oder über die Autosuchfunktion einstellen. Die neuartige Teleskopantenne des BOOMSTERs, die sich bei Nichtbenutzung platzsparend einklappen lässt, sorgt dabei für Radiogenuss mit hoher Sound- und Empfangsqualität. Dank der Freisprechfunktion des BOOMSTERs eignet sich die Musikbox zudem auch für das freihändige Telefonieren im Auto oder beim Kochen.

Sollte der Lithium-Ionen-Akku des Gerätes erschöpft sein, kannst du das Gerät auch mit AA-Batterien weiterbetreiben, bis du den Akku wieder aufladen kannst. Die kombinierte Laufzeit von Akku und Batterien beträgt maximal 16 Stunden.

Teufel ROCKSTER

Bluetooth Lautsprecher - Teufel ROCKSTER
Bluetooth Lautsprecher - Teufel ROCKSTER

Mit einem Preis von rund 950 Euro ist der Teufel ROCKSTER das teuerste Modell in unserer Liste und sicherlich kein Schnäppchen. Seinen Preis rechtfertigt der ROCKSTER aber durch seinen unschlagbaren Sound und seine vielfältigen Zusatzfeatures – die technische Ausstattung des Bluetooth Lautsprechers allein lässt die Herzen von Musikfans höher schlagen: So ist der ROCKSTER von Teufel mit einem Class-D- und einem AB 450 Watt-Verstärker bestückt, dessen 380-mm-Tieftöner und Hochtonhorn für ein konzertähnliches Klangerlebnis sorgen.

Zudem wurden die Klangabstrahlung und die Soundabstimmung des neuen ROCKSTERs im Vergleich zu seinen Vorgängermodellen noch einmal verbessert und der Schalldruckpegel von 115 Dezibel auf 121 Dezibel angehoben. Die Musikbox weist die Bluetooth Version 4.0 samt aptX-Kodierung auf, durch die weniger Signalinformationen verloren gehen und die Musik in CD-Qualität abgespielt wird. Die Akkulaufzeit des ROCKSTERs liegt bei maximal 20 Stunden, zusätzliche Strom- und Autobatterieanschlüsse ermöglichen den stationären Betrieb über Kabel. Der Bluetooth Lautsprecher bringt nämlich ganze 31,5 Kilogramm auf die Waage und wiegt damit in etwa so viel wie eine halbe Waschmaschine.

Durch dieses Gewicht eignet sich der ROCKSTER von Teufel eher für den stationären Betrieb als für die Nutzung unterwegs. Um den Bluetooth Lautsprecher aber doch ein wenig bewegen zu können, sind auf der Unterseite des Gerätes vier Rollen angebracht, die dir beim Transport des leistungsstarken Schwergewichts behilflich sind.

Teufel Bluetooth Lautsprecher Test

Im Juli 2020 hat die Stiftung Warentest einen großangelegt Test von Bluetooth Lautsprechern durchgeführt. Dabei hat die Stiftung insgesamt 47 Modelle auf den Prüfstand gestellt und zur besseren Orientierung in drei Gewichtsklassen unterteilt: Bluetooth Lautsprecher mit einem gewicht bis 500 Gramm, Modelle zwischen 500 und 1000 Gramm und Musikboxen, die mehr als 1 Kilogramm auf die Waage bringen. Die einzelnen Modelle der Kategorien hat die Stiftung Warentest dann miteinander verglichen und hinsichtlich der Kriterien Sound, Handhabung, Stabilität und Akkuleistung bewertet. In ihrem Test prüfte die Stiftung Warentest auch mehrere Bluetooth Lautsprecher aus dem Hause Teufel. So etwa den Teufel BOOMSTER GO, der in der Kategorie der Leichtgewichte bis 500 Gramm den zweiten Platz belegte:

Teufel Bluetooth Lautsprecher Test - Design

Der Teufel BOOMSTER GO belegte in der Kategorie der Leichtgewichte bis 500 Gramm den zweiten Platz bei Stiftung Warentest.

Die Stabilität des Lautsprecher bewertete die Jury mit “sehr gut”, die Handhabung mit “gut”. Da sich die Soundqualität und die Akkuleistung jedoch nur ein “befriedigend” abholen konnten, landete der BOOMSTER GO mit einer Gesamtnote von 2,6 (“befriedigend”) hinter dem JPL Flip Essential, der mit der Note 2,4 (“gut”) bewertet wurde. In der Kategorie der Schwergewichte über 1000 Gramm schnitt der Teufel ROCKSTER Cross mit einer Gesamtnote von 1,4 (“sehr gut”) hingegen am besten ab. Überzeugen konnte die Musikbox die Jury vor allem durch seinen Klang und seine Stabilität, die die Stiftung Warentest jeweils mit der Note “sehr gut” würdigte. Während die Akkuleistung des ROCKSTER Cross noch ein “gut” absahnen konnte, überzeugte die Handhabung des Gerätes die Jury nicht so ganz und wurde mit “befriedigend” benotet.

Wer schreibt hier?

Alles mit akku team

Das Alles-mit-Akku.de-Team: Jan, Martin & Robert.

Empfehlung bis 100 €

Zum Testbericht
  • Hohe Lautstärke und ausgezeichneter Klang
  • Wasserdicht
  • Lange Spielzeit
  • Partyboost
  • Equalizer

Empfehlung 100 – 250 €

Zum Testbericht
  • Klanglich Oberklasse
  • Hohe Lautstärke
  • Ideal für Outdoor
  • Tolle App

Das Unternehmen Teufel

Die Lautsprecher Teufel GmbH wurde 1979 in Berlin gegründet und produzierte in ihrer Anfangszeit ausschließlich Bausätze zur Fertigung von Lautsprechern: So stellte Teufel Weichen, Treiber und Gehäuse her, die von den kaufenden Unternehmen nur noch zusammengebaut werden mussten. Die ersten regulären Produkte, die Teufel auch direkt an Endverbraucher vertrieb, waren Lautsprechersets. Mit der zunehmenden Digitalisierung der Unterhaltselektronik erweiterte Teufel sein Sortiment im Laufe der Jahre um Heimkinosysteme, PC- und Multimedia-Lautsprecher sowie Kopfhörer und Soundbars.

Seit dem Jahr 2012, nachdem der Niederländer Edgar van Velzen Geschäftsführer von Teufel wurde, stellt das Unternehmen auch Bluetooth Lautsprecher her, die aufgrund ihrer hochwertigen Qualität bei den Kunden beliebt sind. 2018 wurde die Firma dann von der französischen Gesellschaft Naxicap übernommen, der aktuelle Geschäftsführer ist Sascha Mallah.

Vergleichstabelle: Teufel Bluetooth Lautsprecher

Modell

Teufel BOOMSTER XL

Teufel ROCKSTER Cross

Teufel ROCKSTER AIR

Teufel BOOMSTER GO

Lautstärke
Klangqualität
Basswiedergabe
BesonderheitenSehr hoher Lautstärkepegel, Toller PA Sound für Partys im Freien, Tragegurt, Wechselbarer Akku, Besonders intuitive BedienungKompakte Bauweise, Lange Akkulaufzeit
Maße (ca.)51 x 20 x 26 cm13 x 38 x 16 cm38 x 46 x 28 cm11 x 10 x 4 cm
Treiber2 Hoch- + 2 Mitteltöner + 1 x Bass2 x Hochtöner + 1 x Bass1 x Hoch- + 1 x Tieftöner1 x Breitband
Leistung26 Watt30 Watt72 Watt-
Gewichtca. 9950 gca. 3760 gca. 1450 gca. 360 g
Akkulaufzeit max18 Stunden16 Stunden30 Stunden10 Stunden
Akkutyp-/kapazität8000 mAh Li Ion5.800mAh9.000 mAh2600 mAh
Ladezeit3 Stunden3,5 Stunden6 Stunden2,5 Stunden
SchutzklasseIP56IPX7IPX7 ?IPX 7
Mehrere Lautsprecher koppelbarNeinJaJaJa
Bluetooth Reichweite10 m10 m10 m10 m
Frequenzgang44 – 20.000 Hz50 – 20.000 Hz35 - 20.000 Hz65 Hz - 20 kHz
NFCJaNeinNeinNein
Testergebnis
Bewertung90,00Sehr gut
Bewertung87,63Gut
Bewertung85Gut
Bewertung82,50Gut
weitere Angebote
ebay.de
ebay Preis prüfen
ebay Preis prüfen
ebay Preis prüfen
ebay Preis prüfen