Edifier NeoBuds Pro 2 im Test: Revolutionäre True Wireless In-Ears

Die Edifier NeoBuds Pro 2 sind eine Klasse für sich. Mit Wide-Band Multi-Channel ANC, Hi-Res Audio, 360° Spatial Audio und einer Akkulaufzeit von bis zu 22 Stunden bieten sie ein erstklassiges Hörerlebnis. Perfekt für Musikliebhaber und Tech-Enthusiasten.

Keine Produkte gefunden.

Unterschiede zum Vorgänger

Funktion NeoBuds Pro 2 NeoBuds Pro Unterschiede Bedeutung für den Nutzer
Akkulaufzeit Bis zu 22 Stunden (mit Ladeetui) Bis zu 20 Stunden (mit Ladeetui) 2 Stunden mehr Längere Nutzung ohne Nachladen
Treiber 10 mm dynamischer Treiber 10 mm dynamischer Treiber Gleich Hochwertiger Sound bei beiden Modellen
ANC Wide-Band Multi-Channel ANC Dual-Mikrofon ANC Erweitertes ANC Bessere Geräuschunterdrückung
Hi-Res Audio Ja Ja Gleich Hochauflösende Audioqualität bei beiden Modellen
Ladezeit Schnellladung: 15 Min. für 2 Std. Wiedergabe Schnellladung: 10 Min. für 1 Std. Wiedergabe Längere Schnellladung Schnelleres Aufladen für längere Nutzung
Wasserresistenz IP54 IP54 Gleich Gleicher Schutz vor Wasser und Staub
Bluetooth Bluetooth 5.2 Bluetooth 5.0 Neuere Version Stabilere und schnellere Verbindung
Audio Codec LDAC, LHDC AAC, SBC Erweiterte Codecs Bessere Klangqualität und Kompatibilität
App-Unterstützung Edifier Connect App Edifier Connect App Gleich Gleiche einfache Steuerung und Anpassung
NC Tiefe Wide-Band Multi-Channel Dual-Mikrofon Erweiterte NC-Tiefe Effektivere Geräuschunterdrückung
Spatial Audio Ja, mit Head Tracking Nein Verfügbar Immersiveres Audioerlebnis
Head Tracking Ja Nein Verfügbar Dynamisches Hörerlebnis bei Bewegung
Audio Codec LDAC, LHDC AAC, SBC Erweiterte Codecs Bessere Klangqualität und Kompatibilität
ENC Ja, verbessert Ja Verbesserte Version Klarere Anrufe, weniger Hintergrundgeräusche

Edifier NeoBuds Pro 2 in ear Kopfhörer

Design und Tragekomfort

Erster Eindruck

Beim ersten Auspacken der NeoBuds Pro 2 war ich von ihrem schlanken und modernen Design beeindruckt. Sie sind leicht, aber fühlen sich dennoch robust und hochwertig an.

Passform und Komfort

Mit sieben verschiedenen Ohrstöpselgrößen passen sie sich jeder Ohrform an und bieten einen sicheren, komfortablen Sitz. Selbst bei langen Hör-Sessions gibt es kein Druckgefühl oder Unbehagen.

Klangqualität und Audioerlebnis

High-Resolution Audio

Die Klangqualität ist exzellent. Mit Hi-Res Audio-Zertifizierung und Unterstützung für LDAC und LHDC liefern die NeoBuds Pro 2 einen detailreichen und ausgewogenen Sound.

Immersives 360° Spatial Audio

Das 360° Spatial Audio mit Kopfverfolgung ist beeindruckend und bietet ein immersives Hörerlebnis, das mich in die Musik eintauchen lässt.

Edifier NeoBuds Pro 2 Kopfhörer

Noise Cancelling und Anrufqualität

Advanced Noise Cancelling

Die Wide-Band Multi-Channel ANC-Technologie bietet eine effektive Geräuschunterdrückung, die Umgebungsgeräusche merklich reduziert.

Klarheit bei Anrufen

Mit 8 Mikrofonen und KI-Algorithmen garantieren die NeoBuds Pro 2 kristallklare Anrufe, indem sie Umgebungs- und Windgeräusche effektiv unterdrücken.

Edifier NeoBuds Pro 2 In-Ear Kopfhörer im Test

Akkulaufzeit und Ladefunktion

Lange Akkulaufzeit

Mit bis zu 22 Stunden Akkulaufzeit (mit Ladecase) sind die NeoBuds Pro 2 ideal für lange Reisen oder ausgedehnte Musiksessions.

Praktische Schnellladefunktion

Eine 15-minütige Schnellladung liefert 2 Stunden Wiedergabezeit, was besonders praktisch ist, wenn es mal schnell gehen muss.

Edifier NeoBuds Pro 2 Ladeschale

Zusatzfunktionen und Konnektivität

Intelligente Trageerkennung

Die intelligente Trageerkennung pausiert die Musik automatisch, wenn ich die Ohrhörer abnehme, und setzt sie fort, wenn ich sie wieder aufsetze.

Google Fast Pair

Die NeoBuds Pro 2 verbinden sich blitzschnell und mühelos mit Android-Geräten dank Google Fast Pair.

Einsatz im Alltag

Beim Sport und Unterwegs

Die IP54-Zertifizierung macht sie staub- und spritzwasserresistent, ideal für den Einsatz beim Sport oder im Freien. Im Gym halten die NeoBuds Pro 2 gut, auch wenn die WH950NB hier etwas besser abschneiden. Bei kurzen Fahrradtouren bieten sie einen sicheren Sitz und sind eine gute Wahl.

Gaming und Multimedia

Die niedrige Latenz im Gaming-Modus sorgt für ein synchrones Audioerlebnis beim Spielen oder bei der Nutzung von Multimedia-Inhalten.

Pendeln und Arbeiten

Die Geräuschunterdrückung ist besonders nützlich beim Pendeln in Bus und Bahn. Bei der Arbeit ermöglichen sie konzentriertes Arbeiten und klare Telefonate.

Zusatzfunktionen und Konnektivität

Intuitive Bedienung

Die intelligente Trageerkennung und einfache Steuerung machen die Handhabung im Alltag besonders komfortabel.

Problemlose Verbindung

Die NeoBuds Pro 2 koppeln sich schnell und mühelos mit allen Geräten, sowohl Android als auch iOS.

Edifier NeoBuds Pro 2 im Ladeschale

Fazit

Die Edifier NeoBuds Pro 2 haben mich restlos überzeugt. Sie bieten eine beeindruckende Kombination aus hervorragender Klangqualität, effektivem Noise Cancelling und nutzerfreundlichen Funktionen. Für mich sind sie aktuell die besten In-Ear Kopfhörer auf dem Markt.