Edifier WH950NB im Test: Spitzenklasse Noise Cancelling Over-Ear Kopfhörer

Die WH950NB Kopfhörer von Edifier vereinen modernste Technologien und einen hervorragenden Tragekomfort. Mit aktiver Geräuschunterdrückung, Hi-Res Audio-Zertifizierung, 40mm-Treibern und einer beeindruckenden Akkulaufzeit von bis zu 55 Stunden (mit ANC aus) setzen sie neue Maßstäbe und sind Dank schnellem Laden der ideale Partner für verschiedenste Aktivitäten – vom Pendeln über Gaming bis hin zu sportlichen Aktivitäten und langen Reisen.

Keine Produkte gefunden.

Design und Komfort

Erster Eindruck

Als ich die Edifier WH950NB das erste Mal in die Hand nahm, war ich von ihrem leichten, aber robusten Design beeindruckt. Die Kombination aus hochwertigem Proteinleder und Memory-Schaum bei den Ohrpolstern bietet einen unglaublichen Tragekomfort – selbst nach stundenlangem Hören.

Tragegefühl und Materialien

Das weiche Proteinleder und der Memory-Schaum der Ohrpolster schmiegen sich perfekt an und dämpfen Umgebungsgeräusche effektiv. Selbst bei längerem Tragen bleiben die Kopfhörer bequem und drücken nicht.

Edifier WH950NB Kopfhörer

Langfristiger Tragekomfort

Das Design der WH950NB ist nicht nur stilvoll, sondern auch ergonomisch durchdacht. Lange Hör-Sessions, sei es bei der Arbeit oder während eines Fluges, sind absolut kein Problem. Der verstellbare Kopfbügel und die drehbaren Ohrmuscheln passen sich jeder Kopfform an und sorgen für ein individuelles und angenehmes Tragegefühl.

Edifier WH950NB

Klangqualität

High-Resolution Audio

Die Klangqualität ist herausragend. Mit der Hi-Res-Zertifizierung und LDAC-Unterstützung liefern die Kopfhörer ein außergewöhnlich klares und detailreiches Klangerlebnis. Jedes Musikgenre, von Klassik bis hin zu modernen Beats, klingt lebendig und ausgewogen.

Edifier WH950NB Kopfhörer rechte Ohrmuschel

Personalisierung durch die App

Mit der Edifier Connect App lässt sich der Klang noch weiter anpassen. Ich habe verschiedene EQ-Einstellungen ausprobiert und war beeindruckt, wie flexibel die Kopfhörer auf unterschiedliche Musikstile reagieren.

Edifier WH950NB Connect App

Vielseitigkeit im Klang

Ob es um das Eintauchen in die Welt von Filmen, das Erleben von Videospielen mit intensivem Sound oder das Genießen von Musik unterschiedlichster Genres geht – die WH950NB meistern jede Herausforderung mit Bravour. Ihre Vielseitigkeit in der Klangwiedergabe ist beeindruckend.

Geräuschunterdrückung

Active Noise Cancelling

Die aktive Geräuschunterdrückung funktioniert hervorragend. Sie filtert Umgebungsgeräusche effektiv heraus, was besonders auf Reisen und in lauten Umgebungen ein Segen ist. Der Ambient Sound Mode ist ideal, um wichtige Umgebungsgeräusche dennoch wahrzunehmen.

Akkulaufzeit und Ladefunktion

Lange Spielzeit

Mit bis zu 55 Stunden Laufzeit bei ausgeschaltetem ANC und 34 Stunden mit ANC sind die Kopfhörer ein treuer Begleiter für lange Reisen oder Arbeitstage.

Schnellladefunktion

Die Schnellladefunktion ist ein weiteres Highlight. Nur 10 Minuten Ladezeit reichen aus, um 7 Stunden Musikgenuss zu garantieren – perfekt für den schnellen Energiekick unterwegs.

Edifier WH950NB in der Verpackung

Einsatz im Alltag

Im Fitnessstudio

Beim Training im Gym überzeugen die WH950NB mit ihrem festen Sitz und der Schweißresistenz. Im Vergleich zu den NeoBuds Pro 2 bieten sie einen noch immersiveren Sound, was sie zur ersten Wahl für das Fitnessstudio macht.

Fahrradfahren und Pendeln

Beim Fahrradfahren auf Touren und Ausflügen bieten die Kopfhörer mit ihrer robusten Bauweise und der effektiven Geräuschunterdrückung ein sicheres und angenehmes Hörerlebnis. Auch in Bus und Bahn ist die aktive Geräuschunterdrückung ein Segen, um sich von der Außenwelt abzuschirmen und in die eigene Musikwelt einzutauchen.

Telefonate

Bei Telefonaten liefern die WH950NB einen kristallklaren Klang. Das integrierte Mikrofon stellt sicher, dass auch die Gegenstelle meine Stimme klar und deutlich hört. Obwohl die NeoBuds Pro 2 in diesem Bereich ebenfalls stark sind, punkten die WH950NB mit ihrem Komfort bei längeren Gesprächen.

Gaming

Für Gamer sind die WH950NB eine Offenbarung. Ihr immersiver Sound und die effektive Geräuschunterdrückung lassen Spieler in ihre Spielewelten eintauchen. Besonders bei atmosphärischen und soundintensiven Spielen machen sie den Unterschied.

Zusatzfunktionen

Mehrfachverbindung

Die Möglichkeit, gleichzeitig mit zwei Geräten verbunden zu sein, erleichtert das Wechseln zwischen verschiedenen Medienquellen enorm.

Google Fast Pair

Die Kopplung mit Android-Geräten über Google Fast Pair ist einfach und unkompliziert.

Zusätzliche Merkmale

Umweltfreundliche Verpackung

Ein weiteres Plus ist die umweltfreundliche Verpackung. Edifier setzt hier auf Nachhaltigkeit, was in der heutigen Zeit ein wichtiger Aspekt ist.

Edifier WH950NB Verpackung

Einfaches Handling und Wartung

Die Kopfhörer sind nicht nur einfach zu bedienen, sondern auch leicht zu reinigen. Dies trägt zur Langlebigkeit und Hygiene bei, insbesondere für Nutzer, die ihre Kopfhörer täglich verwenden.

Sicherheitsfeatures

Die Lautstärkebegrenzung auf 85 dB und die Abschaltautomatik sind tolle Features, um das Gehör zu schützen.

Edifier WH950NB Aufbewahrungsdose

Kompatibilität mit iPhone

Nahtlose Verbindung mit iOS

Obwohl Edifier in seiner Kommunikation hauptsächlich Android-Geräte hervorhebt, war meine Erfahrung mit einem iPhone überraschend positiv. Die Kopfhörer haben sich problemlos und schnell mit meinem iPhone verbunden, ohne jegliche Komplikationen.

Stabile Performance

Die Verbindung zwischen den WH950NB und meinem iPhone war stabil und zuverlässig. Ich konnte sämtliche Funktionen der Kopfhörer nutzen, ohne Einschränkungen in der Performance oder Bedienbarkeit festzustellen.

Benutzerfreundlichkeit

Die Benutzerfreundlichkeit blieb unbeeinträchtigt, und ich konnte alle Features der Kopfhörer – von der Geräuschunterdrückung bis zur Musiksteuerung – reibungslos nutzen. Dies zeigt, dass die WH950NB Kopfhörer von Edifier eine ausgezeichnete Wahl für Nutzer sowohl von Android- als auch von iOS-Geräten sind.

Edifier WH950NB Kopfhörer Bedienmuschel

Fazit

Die WH950NB von Edifier sind ohne Zweifel die besten Kopfhörer, die ich bis jetzt getestet habe. Sie kombinieren eine hervorragende Klangqualität mit Komfort, langer Akkulaufzeit und durchdachten Funktionen. Für Musikliebhaber und Vielreisende sind sie eine exzellente Wahl.