Alles mit Akku » Akku Handstaubsauger Test » Bosch Akku Handstaubsauger Test

Bosch Handstaubsauger Test

Bosch Akku Handstaubsauger gehören in diesem Bereich zu den bekanntesten und beliebtesten Geräten auf dem Markt. Sie verfügen alle über einer ausgesprochen gute Verarbeitungsqualität und einen großen Lieferumfang. Betrieben werden die verschiedenen Modelle mit  einem wechselbaren oder einem festverbauten 18 V bis  20,4 V  Bosch Akku.  Wie das Testmodell in meinem Test abgeschnitten hat erfährst du im jeweiligen Testbericht.

Achtung: Alle Empfehlungen und eine Vergleichstabelle mit weiteren Modellen findest du in unserem großen Akku Handstaubsauger Test.

Bosch Akku Handstaubsauger Test

Vergleichstabelle: Bosch Akku Handstaubsauger Test

Bosch BHN20110 Move

Modell

Bosch BHN20110 Move

Bosch PAS 18 LI

Bosch UniversalVac 18

BesonderheitenUmfangreiches Zubehör Set erhältlichUmfangreiches ZubehörUmfangreiches Zubehör
Akku20,4 V18 V18 V
Laufzeit16 MinutenVariiert da WechselakkuVariiert da Wechselakku
Ladezeit3 bis 5 StundenAbhängig von Akku und LadegerätAbhängig von Akku und Ladegerät
Nass SaugenNeinNeinNein
BeutelNeinNeinNein
Stufen---------
LadestationNeinJaJa
Saugkraft
Testergebnis
Bewertung71,25Befriedigend
weitere Angebote

Unser Test Modell – Bosch BHN20110 Move

Bosch BHN20110 Move

Zum Testbericht
  • Umfangreiches Zubehör Set erhältlich

Der Bosch BHN20110 Move ist im unteren Preissegment einzuordnen, hat dafür jedoch manches zu bieten. So lässt sich der dreiteilige Filter beispielsweise abwaschen und muss somit nicht ausgetauscht werden. Der Lieferumfang des beinhaltet das Gerät selbst, eine Fugendüse, einer Bedienungsanleitung und ein Ladekabel für einen 230 V Stromanschluss. weitere kompatible Düsen und Bürsten und auch ein Schlauch sind erhältlich, müssen jedoch separat dazu bestellt werden. Mit der Kombination aus mattem Anthrazit und Silber gefärbten Kunststoff und dem transparenten Kunststoff macht das Gerät optisch was her. Auch die Verarbeitung ist makellos und lässt keine Wünsche offen. Betrieben wird der Handstaubsauger mit einem festverbauten 20,4 V Bosch Ni MH Akku. Dieser ist innerhalb von 4 Stunden geladen und hält anschließend 16 Minuten bei dauerhafter Nutzung. Mit seinen durchschnittlichen Abmessungen ist die Unterbringung des Saugers in einem Schrank kein Problem. In meinem Test kann mich die Saugkraft absolut überzeugen.

Bosch Akku Handstaubsauger – Modelle mit austauschbarem Akku die nicht von uns getestet wurden

Unten findest du weitere Akku Handstaubsauger von Bosch, die jedoch nicht von uns getestet wurden. Zu diesen Modellen geben wir lediglich eine Einschätzung ab.

Bosch UniversalVac18 – Das alternative Modell mit besonders großem Zubehör

 

Bosch Akku Handstaubsauger Bosch UniversalVac18

Mit Verlängerungsrohr & breitem Fuß
Wechselbarer 18 V Akku
Mit Fugendüse & Polsterbürste

Der Bosch UniversalVac18 ist im Vergleich zum Bosch BHN20110 Move etwas teurer im Kauf. Sie bietet zwar ein ebenso großes Zubehör verfügt zusätzlich aber einen breiten Saugfuß und auch einen wechselbaren Akku. Somit kann in der Ladestation allerdings auch nur der Akku und nicht das gesamte Gerät gelagert werden. Betrieben wird das Gerät mit einem 18 V Bosch Akku.

Der Auffangbehälter hat ein Fassungsvermögen von 0,5 l und wurde transparent gefertigt, so dass jederzeit der Füllstand eingesehen werden kann. Mit einem Gewicht von ca. 0,9 kg (ohne Akku), ist der Akku Handstaubsauger etwas leichter als unser Testmodell.

Bosch PAS 18 Li – Die Alternative mit großem Auffangbehälter

 

Bosch Akku Handstaubsauger Test - Bosch PAS 18 Li

Mit Verlängerungsrohr & breitem Fuß
Wechselbarer 18 V Akku
Mit Fugendüse & Polsterbürste

Der Bosch PAS 18 Li ist im Vergleich zum Bosch BHN20110 Move etwas teurer im Kauf. Sie bietet zwar ein ebenso großes Zubehör verfügt zusätzlich aber einen breiten Saugfuß und auch einen wechselbaren Akku. Somit kann in der Ladestation allerdings auch nur der Akku und nicht das gesamte Gerät gelagert werden. Betrieben wird das Gerät mit einem 18 V Bosch Akku.

Der Auffangbehälter hat ein Fassungsvermögen von 0,65 l und wurde transparent gefertigt, so dass jederzeit der Füllstand eingesehen werden kann. Mit einem Gewicht von 1,3 kg, ist der Akku Handstaubsauger genau so schwer wie unser Testmodell.

Bosch Akku Handstaubsauger Test

Der Bosch Akku Handstaubsauger in unserem Test ist mit einer für Bosch typischen hohen Qualität verarbeitet. Die Modelle des Herstellers verfügen über eine ergonomische Machart der Griffe und sind durchweg mit wechselbaren Filtern ausgestattet. Aber auch Leistungsstärke, Benutzerfreundlichkeit und ein großer Funktionsumfang gehören zu Geräten des Herstellers. So verfügen sie beispielsweise über einen transparenten Auffangbehälter zum Einsehen des Füllstands. 

Bosch Akku Handstaubsauger Test Bosch BHN20110 Move im Test

Der Bosch BHN20110 Move schafft 100 g Quinoa verteilt auf 0,5 qm innerhalb von 1,15 Minuten aufzusaugen.

Das Unternehmen Bosch

Robert Bosch war ein sozialpolitischer Hitzkopf, ein Visionär und Patriarch. Bis heute prägt er das Unternehmen und natürlich die Bosch Hersteller LogoRobert Bosch Stiftung. Die Robert Bosch GmbH ist ein multinationales deutsches Unternehmen, das im Jahr 1886 von Robert Bosch gegründet wurde. Es ist als Automobilzulieferer tätig, Hersteller von Gebrauchsgütern (Elektrowerkzeuge, Bosch Hersteller LogoHaushaltsgeräte) und Industrie- und Gebäudetechnik (Sicherheitstechnik) und außerdem in der automatisierten Verpackungstechnik, wo Bosch den führenden Platz einnimmt.

Die Robert Bosch GmbH und ihre rund 450 Tochter- und Regionalgesellschaften in etwa 60 Ländern bilden die Bosch-Gruppe. Die letzten drei Jahrzehnte stehen für schnellen wirtschaftlichen Wandel, dem sich das Unternehmen stellen muss.